Du betrachtest gerade Kennenlerntag im Kletterwald Ibbenbüren

Ein gelungener Start für die G1P2

Am 12. September fand der Kennenlerntag der Klasse G1P2 (Berufliches Gymnasium – Erziehung und Soziales) im Kletterwald Ibbenbüren statt. Trotz durchwachsenen Wetters traf sich die Klasse voller Vorfreude am Kletterwald, um sich gemeinsam den Herausforderungen der Parcours zu stellen.

Nach einer kurzen Einweisung und anschließendem Vorklettern vor den Trainern konnte es losgehen. Die Parcours boten dabei für jeden etwas: von leichten Strecken für Anfänger bis hin zu herausfordernden Abschnitten, die auch den fortgeschrittenen Kletterer Herausforderungen bereithielten. Besonders aufregend war der „Tarzansprung“, der für Nervenkitzel und jede Menge Spaß sorgte. Die gegenseitige Motivation und Ermutigung war an diesem Tag ein zentraler Punkt und half, Ängste zu überwinden und über sich hinauszuwachsen.

Die Pausen zwischen den Klettereinheiten nutzte die Klasse, um sich auch außerhalb des Klassenzimmers besser kennenzulernen und eine Basis für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen.

Am Ende des Tages machte die Mischung aus sportlicher Aktivität, Teamgeist und persönlichen Gesprächen den Kennenlerntag zu einem vollen Erfolg. Mit dieser positiven Energie kann die Klasse nun motiviert in die nächsten Herausforderungen starten.