Du betrachtest gerade Endspurt durch den Bentlager Wald

Team vom Berufkolleg meistert auch den dritten Volkslauf des Schuljahres gemeinsam

Ein bunt gemischtes Team des Berufskollegs Rheine hat am Freitag, trotz schlechter Wetteraussichten, am Bentlager Sommerlauf teilgenommen. Unterstützt durch Lehrerkinder und Pensionäre machte sich ein halbes Dutzend Laufbegeisterter auf den Weg zum Delsen, wo der Start- und Zielpunkt der Veranstaltung lag. Die meisten Teilnehmenden entschieden sich für den 5km-Lauf, Mai Avenhues absolvierte sogar stolze 10 km. Unterstützung erfuhren sie durch den Hausmeister Christoph Niehues, der als Streckenposten der LG Rheine-Elte eingesetzt war und das Team lautstark anfeuerte. Aber auch Familienangehörige und der Wettergott, der den angekündigten Regen kurzerhand vertrieb, trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei. Ein Teammaskottchen in Form eines Labradors durfte natürlich auch nicht fehlen.