Du betrachtest gerade Ingenieurkunst aus dem Emsland

Bautechnik-Leistungskurs besucht Firma Rekers in Spelle

Die G2B war am Mittwoch, den 19. Juni, gemeinsam mit ihrem Bautechnik-Lehrer Jochen Reißfelder in Spelle bei der Firma Rekers-Betonwerk. Die Firma Rekers bietet den Bautechnikern diese spannende Betriebsbesichtigung nicht zum ersten Mal an, nahezu jährlich ist dort der Bautechnik-LK des Beruflichen Gymnasiums am Berufskolleg Rheine zu Gast. Zu Beginn wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Klassenlehrer von einem der beiden Geschäftsführer, Christof Rekers, herzlich empfangen.

Nach einer kleinen Präsentation der Firma ging es dann auch direkt in das Betonwerk. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren eine ausführliche und spannende Rundführung zwischen der Produktion der Betonteile und der nahezu vollständig automatisierten Produktion der Bewehrung. Am Ende durfte die Klasse noch dabei zusehen, wie der Beton auf Stabilität getestet wird. Im Anschluss hat die Klasse mit ihrem Lehrer den Tag noch bei einer Klassenkameradin mit Bratwurst und Softgetränken ausklingen lassen.

Wir bedanken uns herzlich für einen spannenden Tag im Betonwerk Rekers.